Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Web
Sie sind hier: Startseite » Web

Web

Der WebStandard

Versemmelt - Apple muss Homepod-Start verschieben

Der smarte Lautsprecher braucht "ein wenig mehr Zeit" ? Kommt "Anfang 2018"

Musik - Vivendi-Chef schätzt Wert der Musiksparte auf über 40 Mrd. Dollar

Börsengang im Gespräch

Sicherheitspaket - ÖVP und FPÖ verhandeln über Bundestrojaner

Vor der Wahl traten die Freiheitlichen vehement gegen den Einsatz staatlicher Überwachungssoftware auf

Smartphones - iPhone X: Was Apple die Produktion des teuersten Smartphones kostet

Das neue Modell ist nicht nur für Kunden das teuerste, sondern auch in der Herstellung

Kurier Techno

Frauen verbreiten Vorher-Nachher-Fotos mit Ex im Netz

Eine junge Frau postete auf Twitter ein Vorher-Nachher-Foto, nachdem sie "90 Kilo abgenommen" hat. Der Gewichtsverlust bezieht sich auf ihren Ex-Freund, den sie aus einem Bild weggeschnitten hat. Nun folgen ihr andere Frauen nach.

Frankreich: Schaffnerin für Sexismus entschädigt

Die staatliche französische Eisenbahngesellschaft SNCF muss 120.000 Euro Entschädigung wegen Diskriminierung zahlen.

Fotos: Trinkender Trump verbreitet sich viral

Donald Trump und eine Wasserflasche: Mehr braucht es nicht, um eine virale Foto-Serie im Internet zu provozieren.

Wanderwal mit Tierhotel und Garten-Krokodil

Zum 17. Mal wurden die DIXI Kinderliteraturpreise zur Nachwuchsförderung verliehen ? an Isabella Thurin und Lukas Vogl.

Australien: Dieses Paar darf nach 50 Jahren heiraten

Die Australier Arthur Cheeseman und John Challis sind seit 50 Jahren zusammen. Nun dürfen sie ihre Liebe bald standesamtlich besiegeln.

Woher kommt eigentlich "I bims"?

Das Internetphänomen wurde soeben zum deutschen Jugendwort des Jahres gekürt. Aber warum?

Hautfarbe: Diese Zwillinge sind Stars auf Instagram

Die sieben Monate alten Zwillinge lassen die Herzen der Internet-Gemeinde höher schlagen. Auf Instagram folgen den Säuglingen mittlerweile über 18.000 Menschen.

Auktion: 15-Einwohner-Dorf wird versteigert

Das Anfangsgebot für das 16.000 Quadratmeter große Areal in Deutschland liegt bei 125.000 Euro.

Tiere retten den Dschungel

?Der Dschungel brennt? ist das Musical im Wiener Raimund Theater, das die Kinderfreunde in diesem Jahr Tausenden Kindern schenken.

Was Donald und Ivanka Trumps Körpersprache aussagt

Ivanka Trump und ihr Vater treten in der Öffentlichkeit unterschiedlich auf. Experten erklären, was das zu bedeuten hat.

"Zu viel Bauchfreiheit": Schülerin muss nachsitzen

In Williamsport im US-Bundesstaat Pennsylvania wurde eine Schülerin zum Nachsitzen verdonnert, weil sie "zu viel Dekolleté und Bauch" zeigte.

Frau am Steuer: Coca-Cola-Spot sorgt für Wirbel

Wenige Wochen nach der geschichtsträchtigen Gesetzesänderung in Saudi-Arabien löst eine Werbung, die eine Frau als Autolenkerin zeigt, Diskussionen aus.

Gemälde von 1860 scheint Frau mit iPhone zu zeigen

Die Beobachtung eines Kunst-Bloggers verdeutlicht, wie stark Technologie unsere Wahrnehmung beeinflusst, zum Beispiel wenn es um die Interpretation von Kunst geht.

Textnachrichten: Warum Emojis so wichtig sind

Emojis ersetzen in Chats zunehmend die Sprache. Das macht, wie eine US-Studie nun zeigt, durchaus Sinn.

Der Musiker, der die Nazis besiegte

Eric Sanders, 98, über seine Kindheit in Wien, seine Flucht nach London und Hitlers Niederlage.

Warum Meerjungfrauen jetzt Bart tragen

Um Spenden zu sammeln, ließen sich eine Handvoll kanadische Männer als Meerjungfrauen für einen Kalender ablichten. Die Fotos verbreiten sich nun viral.

Schauspiel, Kung Fu und 30 Mäuse

Hiba Ghafry, Hauptdarstellerin in ?Der Fall Mäuserich?, der das 29. internationale KinderFilmFestival in Wien eröffnete, im Gespräch mit dem Kinder-KURIER.

Wie sich #MeToo auf Beratungsstellen auswirkt

Die Auswirkungen sind bei der Arbeiterkammer (AK) erst in einigen Wochen und Monaten erkennbar. Die Gleichbehandlungsanwaltschaft (GAW) verzeichnet bereits jetzt einen Anstieg der Anfragen.

Schulen in Japan fordern von Kindern schwarze Haare

Eine Schülerin wurde dazu gezwungen, ihre Haare zu färben.

Mittelfinger an Trump: Frau mit Spenden überschüttet

Frau wird nach Stinkefinger für Trump mit Spenden überschüttet